Persönlich

Vor Ort oder digital!

Spracharchitektur

Ilka Mellert

Dipl.Ing. Innenarchitektin und Kommunikationsexpertin mit über 20 Jahren Erfahrungen im Projektgeschäft.

Ich war in Vertrieb und Marketing, als Projektleiterin, Architektin, Botschafterin und Führungskraft in internationalen Unternehmen tätig (ERCO Leuchten GmbH, Hugo Boss AG, Breuninger GmbH, Zumtobel Licht AG) sowie als Dozentin an Hoch- und Fachschulen (Hochschule Luzern Architektur & Technik, Berner Fachhochschule Architektur, Allgemeine Gewerbeschule Basel, Schule für Gestaltung Basel).

Heute arbeite ich für Privatkunden, KMU’s und internationale Konzerne. Durch meine Stationen in Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz sowie Projekten in Europa, Asien, Australien und Amerika bin ich mit den verschiedensten Kulturen vertraut.

Meine Fachgebiete sind Architektur & Innenarchitektur, Design, Beleuchtung, Bauwirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing und Kommunikation.

Durch meine hohe Identifikation mit Auftraggeber und Aufgabe erarbeite ich klare, zukunftsweisende Konzepte und bringe komplexe Themen einfach und verständlich auf den Punkt. Mit meinem Gespür für Menschen, Sprache und Situationen gelingt es mir, Andere anzusprechen und zu begeistern. Ihre Entwicklung liegt mir am Herzen!